cropped-DTHG_Logo_Website.pngcropped-DTHG_Logo_Website.pngcropped-DTHG_Logo_Website.pngcropped-DTHG_Logo_Website.png
  • VERBAND
    • ZIELE
    • PERSONEN
    • BERATUNG
    • MITGLIEDSCHAFT
    • FORUM
    • PODIUM
  • WEITERBILDUNG
    • ANGEBOT
    • TERMINE
    • ETTE BASISQUALIFIKATION
  • EXPERTISE
    • BAU UND SANIERUNG
    • LÜFTUNGSZERTIFIKAT
    • digital.DTHG
  • FÖRDERUNG
    • NEUSTART KULTUR
    • LIVE KULTUR
  • VERANSTALTUNG
    • KALENDER
    • BÜHNENTECHNISCHE TAGUNG
    • MITGLIEDER VERSAMMLUNG
    • REGIONALTAGUNGEN
  • JOBS
    • Stellenanzeige aufgeben
    • Stellengesuch aufgeben
  • PUBLIKATION
    • BÜCHERMARKT
  • KONTAKT
✕

TECHNISCHE LEITUNG (m/w/d)

  • Home
  • DTHG Stellenmarkt
  • Stellenangebot
  • TECHNISCHE LEITUNG (m/w/d)
Security-Mitarbeiter/innen für die Salzburger Festspiele 2022 (w/m/d)
12. Mai 2022
Audio Video Techniker:in bzw. Tonmeister:in mit zusätzlicher Kompetenz für Videotechnik (m/w/d) 80% (erweiterbar nach Anforderung bis 100%)
12. Mai 2022

System Provider Eventmanagement GmbH

Art der Anzeige
Stellenangebot

Beschäftigungsumfang
Vollzeit

Datum der Veröffentlichung
12-05-2022

Bewerbungsfrist bis
01-11-2022

Berufsbezeichnung
TECHNISCHE LEITUNG (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir, die System Provider Eventmanagement GmbH, suchen für die kommende Saison ab
Mitte November 2022 bis Mitte August 2023 eine*n 

TECHNISCHE LEITUNG (m/w/d)
temporäre Anstellung, international

Jobbeschreibung:
Der/die „Technische Leiter*in“ trägt die tägliche Verantwortung für den technischen Betrieb der gesamten Produktion, inkl. der Koordination zwischen den Gewerken (Beleuchtung / Sound / Set / Backline / Garderobe / Maske / Stagemanagement) und der notwendigen Wartungsarbeiten. Du hast für den reibungslosen Ablauf der Vorstellung zu sorgen.
Der/die „Technische Leiterin“ arbeitet unabhängig und übt ein selbstständiges Urteilsvermögen in einer Vielzahl von Aufgaben aus. Im Allgemeinen zählen folgende Aufgaben dazu:

– technische Umsetzung und Vorbereitung für jede einzelne Stadt in Absprache mit den
unterschiedlichen Hallen
– Projektverantwortung und -koordination der Abteilung Bühnentechnik, Ton, Licht, Set, Backline, Garderobe, Maske und Stage Management
– Schnittstelle zwischen Produktionscrew und Veranstaltungsstätte, öffentlichen Organen und jeglichen Lieferanten
– Personalverantwortung on Tour und deren Koordinierung im Zuge des Auf- und Abbaus der Produktion
– Betreuung des technischen Equipments on Tour inkl. Organisation und div. Wartungen
– Bestimmung und Unterstützung von notwendiger techn. Umsetzung für die gesamte Produktion
– Überwachung und Unterstützung der verschiedenen Gewerke während des gesamten Auf- und Abbaus sowie während der Ladetätigkeiten
– Zuweisung und Beaufsichtigung von Stagehands (m/w/d) in Absprache mit den einzelnen Gewerken
– organisiert und kümmert sich um div. Nachbestellungen (Trockeneis / Co2 / Wassergallonen / etc.), welche für die Produktion notwendig sind
– temporäre Mitschrift über die Arbeitsstunden jedes Crewmitglieds

————————————————————————

We, system provider Eventmanagenemt GmbH, are looking for the upcoming season starting with mid of November 2022 until mid of August 2023 for the upcoming position:

1 TECHNICAL DIRECTOR (m/f/nb)
temporary employment, international

Job description:
The „Technical Director“ (m/f/nb) is responsible for the technical operation of the entire production, including the coordination between the departments (Light / sound / Set / Backline / Wardrobe / Mask / Stage Management) and all necessary maintenance work on a daily basis. You are responsible for the smooth running of the performance. The „Technical Director“ (m/f/enby) works autonomously and exercises independent judgment in a variety of tasks.
In general, the following tasks are to be performed:
– overall technical realization and preparation for each individual city in agreement with the different halls
– project responsibility and coordination of the technicians, departments of sound, light, set, backline,
wardrobe, mask and stagemanagement
– interface between the production crew and the venue, public authorities and any suppliers
– personnel responsibility on tour and their coordination while setting up and dismantling the production
– supervision of the technical equipment on tour including organization and various maintenance duties
– determination and support of necessary technical implementation for the entire production
– monitoring and support of the various departments during the entire construction and dismantling as well
as during the loading activities
– assignment and supervision of stagehands in consultation with the individual departments
– takes care of and organizes various reorders (dry ice / Co2 / water gallons / etc.) which are necessary for
the production
– holding a temporary record of the working hours of each crew member

Anforderungen

Anforderungen: 

– Mindestalter 21 Jahre
– idealerweise abgeschlossene Ausbildung als „Bühnenmeister“ (m/w/d)
– Erfahrung im Musical-, Theater- und/oder Tournee Bereich
– gutes allgemeines Verständnis von technischen Aspekten
– zeitliche Flexibilität
– hohe Belastbarkeit
– Teamplayer
– lösungsorientiert
– sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sprachversiertheit (Deutsch / Englisch)

Wir bieten:

– eine Tournee in renommierten Veranstaltungsstätten
– attraktive Vergütung auf Basis Vollzeitbeschäftigung (48 Wochenstunden) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldvergütung entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation nach Vereinbarung

Wenn du Leidenschaft für diese Branche empfindest und an dieser Herausforderung interessiert bist, freuen wir uns über die Zusendung deiner vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. diverser Zeugnisse und Referenzen, bevorzugt als PDF, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung per Mail.
———————————————————————————–

What you shall provide:
– minimum age 21 years
– ideally a completed training as a „Stage Master“(m/f/nb)
– experience in musicals, theater and/or touring
– good general understanding of technical aspects
– high resilience
– teamplayer
– solution-oriented
– very good communication skills (German / English)

We offer:
– a national tour in selected venues within Germany
– attractive remuneration based on a full-time employment (48 hours per week) including vacation and Christmas bonus payments according to your experience and qualifications per agreement.

If you have a passion for this industry and are interested in this challenge, we look forward to receiving your complete, meaningful application documents including various certificates and references, preferably as a PDF, with your salary expectations by email.

Bewerbungen an

Zu senden an:
System Provider Eventmanagement GmbH 

Björn Ladehoff – buddle@system-provider.com
und Julia Gruber – julia@system-provider.com

www.system-provider.com

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Bewerber*innen mit Vollimmunisierung gegen das Corona Virus berücksichtigen können.
——————————————————————–

Please send it to:
System Provider Eventmanagement GmbH

Björn Ladehoff – buddle@system-provider.com
and Julia Gruber – julia@system-provider.com

www.system-provider.com

We ask for your understanding that we can only consider applicants who are fully immunised against the corona virus.

 

Share

Related posts

25. Mai 2022

Leitung Personalsachbearbeitung / Teamleitung Personalreferenten (m/w/d)


Read more
25. Mai 2022

Kostümassistenz (m/w/d)


Read more
25. Mai 2022

Technische Produktionsleitung mit Schwerpunkt Gastspielorganisation und Sonderveranstaltungen (w/m/d)


Read more

KONTAKT

AM HOF 28
50667 KÖLN
IMPRESSUM

DATENSCHUTZ 

PROJEKTE

NEUSTART KULTUR
LIVE KULTUR
LÜFTUNGSZERTIFIKAT
DIGITAL.DTHG

SERVICES

WEITERBILDUNG
BÜCHERMARKT

STELLENMARKT
FORUM

DEUTSCHE
THEATERTECHNISCHE
GESELLSCHAFT

© 2022 Betheme by Muffin group | All Rights Reserved | Powered by WordPress