Die Staatstheater Stuttgart
Art der Anzeige
Stellenangebot
Beschäftigungsumfang
Teilzeit
Datum der Veröffentlichung
15-06-2022
Bewerbungsfrist bis
06-07-2022
Berufsbezeichnung
Mitarbeiter (m/w/d) für den Kartenverkauf in Teilzeit
Stellenbeschreibung
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten.
Ihre Aufgaben
• Reservierung und Verkauf von Eintrittskarten sowie Geschenkgutscheinen über unser PC-gestütztes Verkaufssystem
• Information und Beratung der Kunden vor allem telefonisch, aber auch persönlich, schriftlich und beim Web-Kauf
• Beantwortung vielfältiger Fragen zu den Spielplänen der Staatsoper Stuttgart, dem Stuttgarter Ballett und dem Schauspiel Stuttgart sowie zu Festival-Angeboten, Künstlern, Produktionen und allgemeinen Fragen rund um die Staatstheater Stuttgart
• Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen (auch in englischer Sprache)
• Durchführung von Kassenabrechnungen
• Kundendatenverwaltung und -pflege
• Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihre Vorteile
• Arbeitsplatz mit vielfältigen Berührungspunkten zu künstlerischen Produktionen
• Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
• Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
• Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)
Rahmenbedingungen
Die Umstände des Theaterbetriebs erfordern Ihren flexiblen Arbeitseinsatz, v. a. abends und auch an Wochen-enden, Feiertagen und abends sowie in unterschiedlichen Spielstätten. Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 8 Stunden pro Woche (Teilzeit) nach dem TV-L und ist im Rahmen einer Vertretung bis 30.06.2024 befristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Anforderungen
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aktuelles Studium
• Erfahrungen im Verkauf oder im kundennahen Servicebereich
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
• Serviceorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
• Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen
• Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendungskenntnisse in EDV-Verkaufssystemen, vorzugsweise eventim.inhouse
• Teamfähigkeit, Freundlichkeit sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
• Kulturelles Interesse von Vorteil
Bewerbungen an
bewerbung@staatstheater-stuttgart.de
Bitte nur eine Mailanlage (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen) und nur im PDF-Format senden. Die Gesamtgröße darf 2 MB nicht überschreiten. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.staatstheater-stuttgart.de/datenschutz/