Landestheater Detmold GmbH
Art der Anzeige
Stellenangebot
Beschäftigungsumfang
Vollzeit
Datum der Veröffentlichung
01-07-2022
Bewerbungsfrist bis
31-08-2022
Berufsbezeichnung
Leitung der Herrenschneiderei mit Funktion als stellv. Leitung der Kostümabteilung (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Im historischen Gebäude des Landestheaters Detmold im Herzen der Stadt arbeiten insgesamt über 300 Mitarbeiter*innen in vielfältigen künstlerischen, handwerklichen, technischen, kaufmännischen und anderen Berufen zusammen.
Mit Oper, Musical, Konzerten, Ballett, Schauspiel sowie Kinder- und Jugendtheater präsentieren wir einen abwechslungsreichen Spielplan mit über 25 Neuproduktionen und bis zu 600 Vorstellungen im Jahr. Als größte Reisebühne Europas führt uns unser auswärtiger Gastspielbetrieb zudem in zahlreiche Städte in der Region, in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus.
Detmold, die Kulturstadt am Teutoburger Wald, ist eine reizvoll gelegene mittelgroße Stadt im Herzen des Kreises Lippe auf halbem Weg zwischen Köln und Berlin. Sie bietet mit einer naturnahen Umgebung sowie einem gemäßigten Mietniveau eine hohe Lebensqualität.
Wir bieten
– einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabenbereich im dynamischen Arbeitsumfeld unseres Viersparten-Landestheaters
– Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der Kostümabteilung und Ausstattung
– ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des NV-Bühne/ Sonderregelung Bühnentechniker
Aufgabengebiet
– Leitung des Teams der Herrenschneiderei und Verantwortlichkeit für die termingemäße Fertigstellung der Kostüme
– Erstellen von Schnittmodellen
– Zuschnitt der Kostüme
– Anweisung und Überwachung der technischen Fertigung der Kostüme in der Werkstatt
– Durchführung der Kostümanproben
– Begleitung von Endproben
Anforderungen
Bewerbungen an
Landestheater Detmold GmbH, Personalmanagement, Frau Anke Heck, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, bewerbung@landestheater-detmold.de, Tel. 05231/ 974-722
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Fotokopie ein, diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Elektronisch eingereichte Bewerbungen werden entsprechend gelöscht.
Ausschreibung und Einstellung erfolgen unter gesetzlicher Berücksichtigung von SGB IX und AGG.