Münchner Kammerspiele
Art der Anzeige
Stellenangebot
Beschäftigungsumfang
Vollzeit
Datum der Veröffentlichung
29-03-2023
Bewerbungsfrist bis
29-05-2023
Berufsbezeichnung
Schulleiter*in (w/m/d)
Stellenbeschreibung
Die Otto-Falckenberg-Schule sucht zum 01. September 2024 eine*n
Schulleiter*in (w/m/d)
Verfahrensnummer: 20992
Ihr Einsatzbereich:
Otto-Falckenberg-Schule, Falckenbergstr. 2, 80539 München
Die Otto-Falckenberg-Schule ist eine renommierte Fachakademie für Darstellende Kunst der Landeshauptstadt München mit den Fachrichtungen Schauspiel und Regie. Sie ist künstlerisch und administrativ eng mit den Münchner Kammerspielen verbunden. Der Austausch zwischen Ausbildung und Theaterpraxis ist Konzept und bietet den Studierenden beste Bedingungen, sich auf die Anforderungen des Berufes vorzubereiten. Weitere Informationen unter www.otto-falckenberg-schule.de.
Es werden ca. 50 Studierende in 4 Jahrgängen ausgebildet. Der Lehrkörper besteht aus derzeit 14 festangestellten Lehrkräften und wird projektbezogen durch Gäste verstärkt.
Ihre Aufgaben:
Als Schulleiter*in entwickeln Sie die Schule strategisch weiter und fördern eine kreative und praxisnahe Ausbildung. Sie pflegen und erweitern Kontakte zu externen Kooperationspartner*innen im Theater- und Ausbildungsbereich. Als Führungskraft tragen Sie die Personalverantwortung für haupt- und nebenberufliche Lehrkräfte sowie die Beschäftigten der Schulverwaltung und sind für die Personal- und Teamentwicklung zuständig. Weiterhin sind Sie selbst als Lehrkraft tätig.
Darüber hinaus zählen zu den wichtigen Aufgaben als Schulleiter*in:
• Gewährleistung der satzungskonformen Ausbildung der Schüler*innen aller vier Jahrgänge
• Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs des Schulbetriebs, inklusive des Engagements von Gästen im Lehrbetrieb.
• Steuerung und Einhaltung des Haushaltsbudgets der Otto-Falckenberg-Schule
• Einhaltung der schulrechtlichen Vorschriften
Die Bereitschaft zu theaterüblichen Zeiten zu arbeiten (insbesondere Abend-, Sonn- und Feiertagsdienste) setzen wir voraus.
Was bieten wir Ihnen:
• Eine Anstellung gemäß dem Tarifvertrag NV-Bühne (Sonderbereich Solo) in Vollzeit, zunächst befristet bis 31.08.2029
• Eine damit verbundene Jahressonderzahlung und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Zuschuss zur IsarCardJob oder zum DB-Jobticket
• Unterstützung bei der Wohnungssuche einer städtischen Dienstwohnung
• Reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kindergrippen, Kindergärten und Horten
• Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen)
• Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
Anforderungen
Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier.
Bewerbungen an
Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an:
Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Bewerbungsfrist: 29. Mai 2023
Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: muenchen.de/rathaus/karriere.