Bühnen Köln
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Stellenangebot
Beschäftigungsumfang
Vollzeit
Datum der Veröffentlichung
22-05-2023
Bewerbungsfrist bis
19-06-2023
Berufsbezeichnung
Gestalter*in visuelles Marketing
Stellenbeschreibung
Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung.
Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen.
Die Stadt Köln fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben.
Zudem sollen sich die individuellen Arbeitszeitwünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden.
Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag NV-Bühne.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Philipp Müller (philipp.mueller@buehnen.koeln).
Anforderungen
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Gestaltung der öffentlichen Bereiche der Spielstätten für die Sparten Oper, Schauspiel und Tanz in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marketing-Abteilungen und den Intendanzen. Außerdem sind Sie für die Bühnen überall da zuständig, wo Publikum auf die Bühnen Köln oder unsere Sparten trifft, zum Beispiel in der Vorverkaufskasse oder auf Außenauftritten, Messeständen oder bei Kooperationspartner*innen, bei Veranstaltungen oder Festivals in ganz Köln oder auch in den Büros der Verwaltung.
Unter anderem gehört zu den Aufgaben:
• Visualisierung und Umsetzung von analogen Werbeanlagen
• Beschaffung und Betreuung von digitalen Informations- und Werbeanlagen („Digital Signage“)
• Umgang mit digitalen Medien und Formaten zur Bespielung von Screens, digitalen Flächen,
Projektionen, Beschilderungen
• Klassische Materialauswahl für Werbe- und Präsentationsmaßnahmen; Leuchtschriften;
Bannervorrichtungen in und an den Häusern
• Unterstützung bei der Organisation von Promoständen – Gestaltung der Stände, Auf- und
Abbau, Anlieferung und Abtransport, v. a. bei stadtweiten Events
• Unterstützung bei Marketing-Maßnahmen auf unseren Vorplätzen und in der Stadt sowie in der
Organisation von Merchandise
• Unterstützung bei produktionsbezogenen Gestaltungen z. B. für Ausstellungen oder
Installationen in den Foyers
• Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen, Beauftragungen, Firmenbetreuung,
Abrechnung von externen Dienstleister*innen
• Betrieb einer kleinen, hausinternen Werkstatt, bestehend unter anderem aus einem
Großformatdrucker und einem Folienplotter
• Produktion von Folienplottschrift und Plakaten, sowie Sonderdrucke in kleiner Auflage
• Budgetverwaltung und -verantwortung.
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