Leitung Fachbereich Ton (m/w/d)

Leitung Fachbereich Ton (m/w/d)

Hanau und Niedernhausen

Eckdaten:

Art der Anzeige: Stellenangebot | Berufsbezeichnung: Leitung Fachbereich Ton (m/w/d) | PLZ des Einsatzortes: 65527

Beschäftigungsumfang: Vollzeit | Erfahrungslevel: Mit Berufserfahrung | Stellenanzeigen-ID: MPJ-24-05-10-495

 

Datum der Veröffentlichung 10.05.2024

 

Stellenbeschreibung:

Standort: Niedernhausen und Hanau / Mobile Office möglich
Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit, unbefristet
Zeitraum: ab sofort

Als Leitung Fachbereich Ton (m/w/d) spielst du eine maßgebliche Rolle in unserem Team, das den Takt unseres Erfolgs im Bereich Live-Entertainment vorantreibt. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die nicht nur technische Herausforderungen meistert, sondern auch das kreative Zusammenspiel unserer Produktionen im Bereich Ton versteht und auch den Rhythmus unseres Unternehmens spürt. Du bist die / der Regisseur*in im Fachbereich Ton, der mit Fachwissen und Einfallsreichtum die vielfältigen Aspekte der Veranstaltungsplanung beherrscht.

Wenn du bereit bist, gemeinsam mit uns die Bühne zu betreten und den Fachbereich Ton eines aufstrebenden Unternehmens im Entertainment-Bereich zu gestalten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

DEINE AUFGABEN:

– Verantwortlich für den Bereich Tontechnik bei allen Liveentertainment-Produktionen
– Entwicklung und Umsetzung von erstklassigen Beschallungskonzepten gemäß den Anforderungen der Produktion und des Sounddesigners in Absprache mit dem / der Technischen Leiter*in unter Berücksichtigung zeitlicher, budgetärer und sonstiger Vorgaben
– Personalführung und Teammanagement im Bereich Ton
– Koordination der Ton-Aspekte von Veranstaltungen von der Planung bis zur Umsetzung
– Mitarbeit bei Planung und Organisation tontechnischer Neuanschaffungen
– Kommunikation mit anderen Fachbereichen, Produzent*innen und Kund*innen hinsichtlich der Tonausstattung
– Erstellung von Dokumentationen
– Sicherstellung der technischen Qualität des Tons bei Proben und Shows
– Stetige Qualitätskontrolle auf Tour in Form von regelmäßigen Showwatches
– Organisation und Durchführung von Reparaturleistungen der Audiotechnik
– Absicherung und Überwachung von geltenden Sicherheitsrichtlinien und Gesetzen
– Bei Wiederaufnahmen: Verantwortlich für die Wiedereinrichtung der Produktion anhand der erstellten Dokumentation sowie der Koordination von Änderungswünschen seitens des Designers und der Produktion
– Entwicklung, Abstimmung, Implementierung und Nachhaltung produktionsübergreifender Standards und Prozesse im Bereich Ton
– Fachspezifische Mitwirkung im Recruitingprozess
– Fachliche Einarbeitung des Tourpersonals im Bereich Ton sowie Einweisung in die vorhandenen Standards und Prozesse
– Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung von Beschallungskonzepten für die einzelnen Veranstaltungsstätten in enger Zusammenarbeit mit dem Tourpersonal

Anforderungen

DEINE QUALIFIKATION:

– Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Veranstaltungstechnik, Tontechnik, Toningenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
– Berufserfahrung im Bereich Tontechnik, bevorzugt in leitender Position
– Erfahrung und Kenntnisse im Sound-Design, speziell im Bereich Musical-, Rock-und Pop-Stilistik und im Bereich Beschallungstechnik, drahtlose Mikrofone und Netzwerktechnik
– Fundierte Erfahrung im Mischen von Musical- und Theaterproduktionen, sowie in der Anwendung von Tontechnik und Anwendersoftware
– Gute Notenkenntnisse und ausgezeichnetes musikalisches Gehör
– Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Mischpulten sowie gängigen PA-Systemen
– Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
– umfassende Kenntnisse der relevanten Sicherheitsbestimmungen
– Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung

DEINE BENEFITS:

– Du bist Teil eines aufstrebenden und schnell wachsenden Startups im Entertainment-Bereich
– Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Bei uns hast Du die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten (auch teilweise im Mobile-Office) und bekommst 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung
– Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung mit 30 %
– Team-Events, Sommerfest und Weihnachtsfeier erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber
– Auf dich warten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hilfsbereite Kollegen sowie ein starker Zusammenhalt im Team – wir freuen uns auf Dich!!!

 

Bewerbungen an:

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Solltest Du vorab Fragen zu der Position haben, so melde dich gern bei Herrn David Tolle (HR Manager) unter: Tel. 01590/4386684.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

hr@neptuned.net

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