ETC GmbH, Holzkirchen oder Home Office
Eckdaten:
Art der Anzeige: Stellenangebot | Berufsbezeichnung: Produktexperte im Technischen Vertrieb / Field Project Coordinator – Technical Sales (m/w/d) | PLZ des Einsatzortes: 83607
Beschäftigungsumfang: Vollzeit | Erfahrungslevel: Mit Berufserfahrung | Stellenanzeigen-ID: MPJ-24-08-26-991
Datum der Veröffentlichung 29.08.2024
Stellenbeschreibung:
ETC, ein international führender Anbieter von Beleuchtungstechnik, sucht einen Produktexperten im technischen Vertrieb (Field Project Coordinator – Technical Sales) mit regionalem Einsatzschwerpunkt DACH (sowie sporadischen Einsätzen in Osteuropa und GUS). Diese Position wird eng mit Veranstaltungstechnikfirmen zusammenarbeiten, wobei der Schwerpunkt auf Moving Lights liegen wird.
Unser/e ideale/r Kandidat/in sollte mit Moving Lights und dem Markt für Live-Events / Entertainment vertraut sein. Der Field Project Coordinator wird Beziehungen aufbauen und pflegen und den regionalen Vertriebsleiter unterstützen. Der/die erfolgreiche Kandidat/in kann von seinem/ihrem Home-Office in der Region Deutschland oder von unserem Büro in Holzkirchen aus arbeiten.
Primäre Aufgaben:
• Freundlicher und kompetenter ETC Repräsentant und -ansprechpartner
• Planung und Vorbereitung regelmäßiger Kunden-, Händler- und Anwenderbesuche sowie Durchführung von Produktdemos und -trainings
• Trainiert Händler, Distributoren und Kunden im Gebrauch von ETC Produkten
• Beantwortet technische Fragen und unterstützt den Regional (Sales) Manager
• Teilnahme an Messen und Open Houses
• Beantwortung von Preis- und Produktanfragen
• Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Regional Sales Manager
• Koordiniert Vertriebsaktivitäten und verfolgt und pflegt Sales Leads und Opportunities in unserem CRM-System
• Bereitet Feedback über Produkte und Markttrends auf und kommuniziert diese ans Product Management
• Übernahme anderer Aufgaben bei Bedarf
Anforderungen
Mindestqualifikationen:
• Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Meister bzw. Bachelor oder vergleichbare berufliche Erfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik
• mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Licht / Beleuchtung
• Erfahrung mit Lichtpulten ist ein Plus, ebenso Kenntnisse von ETC-Produkten
• Basis-Wissen über Netzwerktechnik
• Hat einen Überblick über aktuelle Lichttechnik und Mitbewerberprodukte
• Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen (inklusive Outlook, Excel, Word, Teams)
• Grundkenntnisse in Software wie z.B. SAP, CRM, Adobe Acrobat und CAD sind wünschenswert
• Fähigkeit und Erfahrung in Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen
• Gute soziale Kompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeit
• Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und adäquat Englisch
• Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten (vor allem im Bereich der Kundenkontaktpflege, Neukundenakquise und Reiseplanung)
• Umfangreiche Reisetätigkeit ist Teil der Aufgabe
• Gültige Fahrerlaubnis der PKW-Führerscheinklasse B
Bewerbungen an:
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe uns gerne eine E-Mail: adam.bernhardt@etcconnect.com oder ruf uns an: Tel. 0174 / 19 37 690
Nähere Informationen: https://info.etcconnect.com/careers-eu