Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Eckdaten:
Art der Anzeige: Stellenangebot | Berufsbezeichnung: Tonmeister:in o. Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) | PLZ des Einsatzortes: 65189
Beschäftigungsumfang: Vollzeit | Erfahrungslevel: Mit Berufserfahrung | Stellenanzeigen-ID: MPJ-24-09-26-721
Datum der Veröffentlichung 27.09.2024
Bewerbungsfrist bis 24.10.2024
Stellenbeschreibung:
Wer wir sind?
Das Hessische Staatstheater Wiesbaden ist ein Fünf-Sparten-Haus mit rund 600 Beschäftigten. Mehr als 40 Inszenierungen in Oper, Schauspiel, Ballett, Konzert und Kinder- und Jugendtheater sowie zahlreiche Gastspiele bieten in jeder Spielzeit ein vielfältiges kulturelles Angebot. Einen hohen Stellenwert besitzen die beiden Festivals des Staatstheaters Wiesbaden, die jährlich stattfindenden INTERNATIONALEN MAIFESTSPIELE und die alle zwei Jahre stattfindende WIESBADEN BIENNALE.
Wo liegen die Schwerpunkte?
• Umsetzung tontechnischer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam des Weihnachtsmärchens
• Selbstständige Betreuung und Einrichtung des Weihnachtsmärchens inkl. Betreuung aller Proben und Aufführung
• Livemischung des Weihnachtsmärchens mit Zuspielungen und drahtlosen Mikrofonen
Anforderungen
Worauf kommt es an?
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
• Abschluss als Tonmeister:in (Bachelor of Arts), Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in einem Mehrspartenhaus erwünscht
• Erfahrung im Einsatz mit Live-Mikrofonierung, Drahtlosmikrofonen und Beschallungstechnik
• Kreativer Umgang mit aktueller Audiosoftware (SCS, Qlab)
• Kenntnisse über Mischpulte der Firmen Stagetec (Aurus Platinum), Yamaha CL Serie
• Einwandfreies Gehör, Musikalität, Notenkenntnisse erwünscht
Was bieten wir Ihnen?
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und routinierten Team an einem Mehrspartenhaus mit Repertoire-Betrieb
• Technik und Infrastruktur eines modernen Theaters
• Eine betriebliche Altersversorgung über die Bayerische Versorgungskammer
Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Das Vertragsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Normalvertrags Bühne (NV Bühne), Sonderregelung Bühnentechniker:in. Die Bereitschaft unregelmäßige Dienste, sowie Sonn- und Feiertagsdienste zu leisten, setzen wir voraus. Die Arbeitszeiten sind theaterüblich unregelmäßig.
Beschäftigten des Landes Hessen wird das „LandesTicket“ zur Verfügung gestellt, mit dem die Öffentlichen Nahverkehrsmittel im Land Hessen kostenfrei genutzt werden können.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung (GdB ab 50 oder gleichgestellt) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir empfehlen eine Behinderung / Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Weitere Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Stefan Cremer (s.cremer@staatstheater-wiesbaden.de / Tel.: 0611 / 132 216).
Bewerbungen an:
Allgemeine Hinweise:
Wir nutzen das Bewerbungsportal des Landes Hessen (Extern) und bitten Sie Bewerbungen ausschließlich hierüber einzureichen und ein aussagekräftiges Anschreiben, einen Lebenslauf sowie Prüfungs- und Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente hochzuladen.
Link zum Bewerberportal: https://stellensuche.hessen.de/unreg/index.html#/Stellendetail/0050568426A61EDF9F80FCFEC054D872
Bewerbungsfrist: 24.10.2024
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an: hr-bewerbung@staatstheater-wiesbaden.de
Bitte senden Sie keine Bewerbungen an diese Email-Adresse.
Die eingereichten Unterlagen werden im Rahmen des Auswahlverfahrens an die betreffende Abteilungsleitung und die ggf. rechtlich zu beteiligenden Gremien im Rahmen des HPVG, HGlG und SGB IX weitergegeben.
Kosten, die Ihnen durch die Einladung zum Vorstellungsgespräch entstehen, können durch uns leider nicht übernommen werden.