Deutsche Oper Berlin
Eckdaten:
Art der Anzeige: Stellenangebot | Berufsbezeichnung: Elektriker*in (m/w/d) | PLZ des Einsatzortes: 10585
Beschäftigungsumfang: Vollzeit | Erfahrungslevel: Mit Berufserfahrung | Stellenanzeigen-ID: MPJ-25-04-23-577
Datum der Veröffentlichung 23.04.2025
Bewerbungsfrist bis 31.05.2025
Stellenbeschreibung:
Die Stiftung OPER IN BERLIN sucht für die Deutsche Oper Berlin zum nächstmöglichen Termin
eine*n Elektriker*in (m/w/d)
Die Deutsche Oper Berlin ist das größte der drei Berliner Opernhäuser. Mit seiner klaren, modernen Architektur und seinen 1859 Sitzplätzen ist sie eines der größten Opern-Theater Europas. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz an einem der führenden Opernhäuser Deutschlands.
AUFGABEN:
Als Elektriker*in sind in einem Team von 5 Elektrikern unter der Leitung eines Elektromeisters zuständig für die Instandhaltung, den Betrieb und die sicherheitstechnische Prüfung (DGUV Vorschrift 3 / BGV A3) der hauselektrischen Anlagen sowie für Installations- und Montagearbeiten im Rahmen von Umbaumaßnahmen an diesen Anlagen.
Die Funktion erfordert eine täglich unregelmäßige Arbeitszeit (Schichtarbeit), Sonn- und Feiertagsarbeit. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L Stiftung Oper in Berlin, EG 5, zuzüglich Theaterbetriebszulage in Höhe von 21,2 % der Stufe 2 der jeweiligen Entgeltgruppe.
Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer freundlichen Arbeitsatmosphäre an einem der führenden Opernhäuser Deutschlands.
Anforderungen
• eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (oder gleichwertig)
• Berufserfahrungen im Bereich Montage elektrischer Anlagen und dem Betrieb von Niederspannungsanlagen
• wünschenswert wären Erfahrungen mit KNX-Steuerungen
• selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
• sicheren Umgang mit den grundlegenden EDV-Büro-Anwendungen
• gute kommunikative Fähigkeiten, kooperatives und respektvolles Verhalten gegenüber allen relevanten Ansprechpartner*innen in einem international besetzten Theaterbetrieb
• PKW-Führerschein
Bewerbungen an:
Ihre schriftliche aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an:
Stiftung Oper in Berlin
Personalservice / Bewerbermanagement
Am Wriezener Bahnhof 1
10243 Berlin
oder online (Extern): https://www.oper-in-berlin.de/de/stiftung/karriere
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder der Gleichstellung bei. Postalisch eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Fahrtkosten zu den Bewerbungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.