Ingenieur (m/w/d) für Statik-Büro

statico Ingenieurgesellschaft mbH

Art der Anzeige

Stellenangebot

Datum der Veröffentlichung

03-07-2019

Bewerbungsfrist bis

30-09-2019

Berufsbezeichnung

Ingenieur (m/w/d) für Statik-Büro

Stellenbeschreibung

Das junge und aufstrebende Ingenieurteam der statico Ingenieurgesellschaft mbH ist in einem dynamischen und spannenden Spezialfeld der Statik zu Hause und sucht Verstärkung.
Bereits nach kurzer Zeit konnten wir uns am Markt etablieren und unsere Leistungsfähigkeit in zahlreichen sowie abwechslungsreichen Projekten unter Beweis stellen und wollen weiter wachsen. Unsere Schwerpunkte sind: Bühnenbau, Rigging, Eventbau, Messebau, Theaterbau, temporäre Sonderkonstruktionen sowie Veranstaltungstechnik.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen motivierten Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Theater- & Veranstaltungstechnik – gerne auch Berufsanfänger. Nach entsprechender Einarbeitungsphase erstellst Du selbstständig und projektbezogen statische Berechnungen, schwerpunktmäßig für Aluminium- und Stahlkonstruktionen, aber auch für Holzkonstruktionen. Ebenso erstellst Du die erforderlichen Zeichnungen zu den Projekten. Unser erfahrenes Team steht Dir dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ein Branchenbezug und entsprechende Vorkenntnisse wären wünschenswert, aber kein Muss.

Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle an einem modernen Büroarbeitsplatz mit aktuellster Hard- & Software sowie eine freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Annehmlichkeiten im Arbeitsalltag verstehen sich von selbst.

Anforderungen

– erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder Theater- & Veranstaltungstechnik
– gute Kenntnisse in Mechanik / Statik
– CAD-Grundkenntnisse
– Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
– idealerweise Kenntnisse der Veranstaltungstechnik

Bewerbungen an

statico Ingenieurgesellschaft mbH
André Jasiulek
Münsterstr. 111
48155 Münster
Tel. : 02506 504 98-12
email: andre.jasiulek@statico.de