Mitarbeiter/in Sekretariat & Reiseplanung

Sasha Waltz & Guests, Berlin

Art der Anzeige

Stellenangebot

Datum der Veröffentlichung

09-10-2020

Bewerbungsfrist bis

14-11-2020

Berufsbezeichnung

Mitarbeiter/in Sekretariat & Reiseplanung

Stellenbeschreibung

Die Tanzcompagnie Sasha Waltz & Guests sucht
ab Januar 2021 eine/n Mitarbeiter/in als Elternzeitvertretung für den Arbeitsbereich Sekretariat / Reiseplanung 

Sasha Waltz & Guests arbeitet mit ihrer Compagnie spartenübergreifend im Kontext von verschiedensten künstlerischen und wissenschaftlichen Bereichen wie Tanz, Performance, Musik, Bildende Kunst, Architektur und Design.
Mit weltweit 80 Vorstellungen pro Jahr stellen Sasha Waltz & Guests eines der erfolgreichsten internationalen Kulturunternehmen dar.

Aufgaben
• Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten im Bereich Sekretariat
• Koordination von Kommunikationsabläufen / Terminanfragen intern und extern
• Terminverwaltung Geschäftsführung
• Reiseplanung von nationalen und internationalen Gastspielen
• Organisation (Reise, Unterkunft) für Gäste in Berlin
• Verwaltung Kartenkontingente für Spielserien in Berlin

Wir freuen uns auf ihre schriftliche Bewerbung bis zum 14. November 2020.
Ihre Unterlagen (Tabellarischer Lebenslauf mit Foto und aussagekräftiges Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, 2-3 Referenzen für telefonische Nachfrage sowie 2 schriftliche Zeugnisse) richten Sie an
Sasha Waltz & Guests Bärbel Kern Sophienstraße 3 10178 Berlin
oder per Email an: bkern@sashawaltz.de
Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden.

Anforderungen

Anforderungen
• Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gern im Kulturbereich
• Offene, kommunikative Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Teamfähigkeit
• Sensibler Umgang mit Künstlern und Veranstaltern
• Ausgeprägtes Organisationstalent, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Unbedingte Zuverlässigkeit sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise
• Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Beherrschung von Stresssituationen
• Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
• Sicherer Umgang mit Windows und MS Office-Anwendungen sowie hohe Affinität zu Datenverwaltung und –pflege
• Kenntnis von Dispositionssoftware ist von Vorteil 

Das Arbeitsverhältnis bezieht sich auf eine Tätigkeit in Berlin (Elternzeitvertretung) und ist
bis August 2022 befristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden).

Bewerbungen an

Wir freuen uns auf ihre schriftliche Bewerbung bis zum 14. November 2020. 

Ihre Unterlagen (Tabellarischer Lebenslauf mit Foto und aussagekräftiges Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, 2-3 Referenzen für telefonische Nachfrage sowie 2 schriftliche Zeugnisse) richten Sie an:
Sasha Waltz & Guests
Bärbel Kern
Sophienstraße 3
D-10178 Berlin
oder per Email an: bkern@sashawaltz.de

Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden.