Art der Anzeige
Datum der Veröffentlichung
Bewerbungsfrist bis
Berufsbezeichnung
Stellenbeschreibung
Ein Unternehmen des Freistaats Bayern
und der Stadt Nürnberg
Wir sind eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiter*innen und rund 650 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Ballett, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beleuchtung eine/n
Beleuchtungsmeister/in bzw. Meister/in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung (m/w/d)
Als Beleuchtungsmeister*in sind Sie u. a. verantwortlich für die organisatorischen und fachlichen Abläufe bei den Proben und Vorstellungen in unseren Spielstätten und bei Gastspielen. Sie erstellen gemeinsam mit den Regieteams Beleuchtungskonzepte für Neuproduktionen und leiten Beleuchtungsproben. Ebenso kümmern Sie sich um die Dokumentationen und die Wiedereinrichtungen der Produktionen im laufenden Spielbetrieb. Das Aufgabengebiet umfasst auch alle üblichen organisatorischen und technischen Aufgaben, wie z. B. Planung von beleuchtungstechnischen Installationen, Arbeitsorganisation, Ausbildung, Materialwirtschaft und die Überwachung der Anlagen und Arbeiten unter Berücksichtigung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen. Auch unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei administrativen Aufgaben wie z.B. Personalplanung, Ablaufoptimierung oder Beschaffung.
Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen Theaterbetrieb in einem Vertragsverhältnis nach NV Bühne, SR Technik mit einer angemessenen Vergütung.
Anforderungen
– Die Qualifikation zur Meister*in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung oder vergleichbare Qualifikation
– Personalführungskompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
– Künstlerisches Einfühlungsvermögen, Interesse und Kreativität
– Organisationstalent und Theaterbegeisterung
– EDV-Kenntnisse (Office, CAD)
– Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen
Bewerbungen an
Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen (max. 5 MB) bis 15.03.2021 vorrangig per E-Mail an bewerbung@staatstheater-nuernberg.de oder an Stiftung Staatstheater Nürnberg, Personal & Personalentwicklung, Richard-Wagner-Platz 2 – 10, 90443 Nürnberg.
Bitte senden Sie nur Kopien ein, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgen kann.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit