Medien-affiner Teamplayer mit kaufmännischem und teamleitenden Schwerpunkt in München (m/w)

Neumann&Müller Veranstaltungstechnik

Art der Anzeige / kind of notification: Stellenangebot

Berufsbezeichnung / job title: Medienaffiner Teamplayer mit kaufmännischem und teamleitenden Schwerpunkt in München (m/w)

Datum der Veröffentlichung / Publication date: 14.06.2017

Bewerbungsfrist / application deadline: 31.07.2017

Datum der Anstellung / date of appointment: ab sofort

Beschreibung der Stelle / job description:

Unser Studio in München ist einer der kreativen Hotspots von N&M. Ja, zugegeben, die anderen machen auch schicke Sachen… aber wenn die Frage nach audiovisuellen Medien für unsere Industriekunden, Animationsproduktion für Events, Messen und Tagungen, Multiscreen-Shows, Inhalte für Medienserver sowie interaktive Anwendungen kommt, dann geht an uns kein Weg vorbei. Das behaupten wir jetzt einfach einmal – wir können das auch jederzeit gern beweisen.

Unser Kreativteam hier in Taufkirchen hat heute mehrere Gestalter und Techniker – Tendenz steigend. Was wir sehnlichst vermissen, ist eine „ordnende Hand“: Jemand, der Finanzen & Administration unter seine Fittiche nimmt und gemeinsam mit dem kreativen Kopf unseres Studios die strategische, thematische Ausrichtung für die Zukunft konzipiert.

Deshalb benötigen wir jetzt vor allem eines: Deine Expertise als

Medienaffiner Teamplayer mit kaufmännischem und teamleitenden Schwerpunkt (m/w)

Du unterstützt unsere Teamkollegen bei der sauberen Planung des administrativen und finanziellen Teils von Produktionen. Das beginnt bei der Erstellung von Kalkulationen und Angebotsformaten, wozu auch Nachtragsmanagement und Abrechnungsverfahren zählen. Und bei der Steuerung der Angebotsführung, beim Controlling und Monitoring hört das alles noch nicht auf. In enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern in allen unseren 18 Niederlassungen und mit unseren Kunden im In- und Ausland sorgst Du dafür, dass das Leistungsportfolio unseres Studios zum Fliegen kommt.

Apropos: In dem Punkt bist Du zudem strategischer Sparringspartner unseres Kreativdirektors, um strukturiert die inhaltliche Ausrichtung unseres Studios fortzuentwickeln. Dazu gehört auch die individuelle Betreuung der aktuellen Teammitarbeiter – administrativ wie personal-strategisch; und die Auswahl zukünftiger Kolleginnen und Kollegen, um unser Wachstum gut zu managen.

Anforderungen / demands:

Womit wir beim Thema wären: Was spricht für Dich?

Du hast Freude am Leben und an Deinen Mitmenschen, ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Überzeugungskraft ist für Dich kein Widerspruch dazu. Du bist vielseitig in Deinen Interessen, kommunikativ, freundlich im Umgang, souverän im Auftritt und zuverlässig in allen Belangen – denn darauf haben wir uns bei N&M verständigt. Und dass wir Kompetenz, Know-how und einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit damit in Einklang bringen.

Du verkörperst Eigenverantwortung und Engagement, bist organisationsstark und gewissenhaft. Die unternehmensweite Zusammenarbeit mit Kollegen, mit Deinem Team und einer sehr unterschiedlichen Kundenzielgruppe ist Deine Stärke, weil Du ein hohes Maß an sozialer Kompetenz für Dich in Anspruch nimmst. Dazu eine Unternehmer-Denke und „Hands-on“-Mentalität, kombiniert mit verantwortlichem und stets nachvollziehbarem Handeln. Elan, Neugier und Belastbarkeit runden Dein Profil ab .

Die Hard-Facts:

Du hast ein Studium (Betriebswirtschaft wäre eine Idee) oder eine kaufmännische Ausbildung (im Personalbereich?) absolviert. Heute bist Du kaufmännischer Projektleiter in einer Agentur oder Verantwortlicher in einer Medienproduktionsfirma (Deiner eigenen?), denn „irgendwas mit Medien“ ist für Dich kein Generation-X-Spruch, sondern Dein Erfahrungsschatz. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus; das Interesse, sich an für uns entwickelte betriebswirtschaftliche, CRM- und HR-Software einzuarbeiten, ebenso. Worüber wir reden müssen, sind Dein Deutsch und Englisch: denn sehr guter Ausdruck macht bei uns Eindruck.

Noch einmal zu uns:

Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Team, das für ein flexibles Umfeld sorgt und keinesfalls auf Hierarchien pocht. N&M versteht sich mehr als das „Mitmach“-Unternehmen, das den Menschen seit fast 40 Jahren Gestaltungsräume bietet, dessen Entwicklung maßgeblich mit zu gestalten und voranzutreiben. Wir sorgen tatsächlich für eine entspannte Atmosphäre, gehen kollegial und partnerschaftlich miteinander um. Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten entwickelst Du durch unser Angebot für professionelle Fortbildungen kontinuierlich weiter. Bestimmt nicht zuletzt bieten wir Dir eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Konditionen.

Bewerbungen an / address for applications:

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören!

Bitte bewerbe Dich über unser Onlineportal:
https://www.neumannmueller.com/de/wir/jobs/portal/