Mitarbeiter/-in der Showcrew 25h/Woche – Stuttgart

Bühnenhaus Hamburg – Gesellschaft für Kultur- und Theaterdienstleistungen mbH

Ihr Name / your name: Mariella Krohn

Art der Anzeige / kind of notification: Stellenangebot

Berufsbezeichnung / job title: Mitarbeiter/in der Showcrew 25h/Woche – Stuttgart

Datum der Veröffentlichung / Publication date: 4.8.2017

Bewerbungsfrist / application deadline: 30.9.2017

Datum der Anstellung / date of appointment: 1.9.2017

Beschreibung der Stelle / job description:

Für eine große Musicalproduktion in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

Mitarbeiter/in der Showcrew 25h/Woche – Stuttgart

Die Stelle ist ab September zu besetzen und vorerst bis Ende 2017 befristet.

Aktuell benötigen wir noch Unterstützung in folgendem Theater:
• Apollo Theater

Ihre Aufgaben umfassen:
– Betreuung der Darsteller im Bereich Kostüm während des Showbetriebs.
– Übernahme kleinerer Reparaturen (Handnäharbeiten)
– Waschen, Bügeln und Bereitstellen von Kostümen im Tagesdienst (vormittags/nachmittags)

Als Dresserin oder Dresser betreuen sie die Kostüme von Schauspieler/innen im Theater.
Bei Arbeitsbeginn legen sie die benötigten Kostüme in der Garderobe, bzw. den Seitenbühnen bereit und führen notwendige Vorbereitungen für den Ablauf durch, wie evtl. Reparieren kleinerer Schäden (z.B. abgerissene Knöpfe). Hierfür sind Kenntnisse im Schneiderhandwerk und Improvisationstalent hilfreich. Beim Kostümwechsel helfen Dresser und Dresserinnen den Darstellern und achten darauf, dass alles sitzt und passt.
Die Pflege der Kostüme und die Lagerung gehören auch zu den Aufgaben des Dressers.
Für die Tätigkeit als Dresserin oder Dresser wird Berufserfahrung im Bereich Bekleidung gern gesehen es ist aber kein muss.

Anforderungen / demands:

Voraussetzungen:
– Dressererfahrung erwünscht aber keine Voraussetzung
– Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Textilien
– Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit
– zeitliche Flexibilität (Dienste tagsüber aber hauptsächlich abends, an Wochenenden und an Feiertagen)
– schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
– Englischkenntnisse von Vorteil

Bewerbungen an / address for applications:

Was wir bieten:
Es sind unter anderem unsere Mitarbeiter die dafür sorgen, dass der Theaterablauf reibungslos funktioniert und alle zufrieden nach Hause gehen.
Daher ist es uns auch wichtig, dass wir ihnen optimale Rahmenbedingungen schaffen, damit sie auch glücklich in den Feierabend gehen können.

Der Grundlohn ist je nach Erfahrung verhandelbar. Da die Theateraufführungen hauptsächlich abends sind gibt es natürlich auch Nachtzuschläge.
Bei einem angenehmen Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen.

Wir würden uns freuen wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.

Bewerbungsunterlagen per Mail an:
jobs@buehnenhaus-hamburg.de
Ansprechpartner:
Mariella Krohn
http://www.buehnenhaus-hamburg.de/