FAQ FÜR UNTERNEHMEN
SIE HÄTTEN DA NOCH EIN PAAR FRAGEN?
Ja. Sie müssen kein Mitglied der DTHG sein, um eine Anzeige bei uns zu inserieren.
Sie können eine Anzeige ganz einfach auf unserer Website über unser Formular " Stellenanzeige aufgeben" in Auftrag geben. Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich einen Beschreibungstext unterteilt in folgende Bereiche: Berufsbezeichnung, Stellenbeschreibung, Anforderungen und Bewerbung an.
Der reguläre Preis für Nichtmitglieder und persönliche Mitglieder sind 79,- Euro zuzüglich 19% Mehrwertsteuer pro Stellenausschreibung.
Nein, jede Anzeige wird von uns geprüft und redigiert. Die Veröffentlichung auf unserer Website kann daher bis zu einem Werktag betragen.
Die maximale Veröffentlichungsdauer für eine Stellenanzeige beträgt drei Monate. Im Formular kann nach belieben auch eine kürzere Veröffentlichungsdauer angegeben werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Anzeige vollständig gelöscht
Booster-Option „7 Tage oben halten“: Geschaltete Stellenangebote können für 14,90 € (Netto) pro Anzeige sieben Tage lang fixiert werden, sodass Ihr Angebot stets ganz oben in der Kategorie „Featured“ angezeigt wird und nicht nach unten rutscht, wenn neue Angebote eingestellt werden. Social Media-Booster: Geschaltete Stellenangebote können für 29,90 € (Netto) pro Anzeige zusätzlich plattformübergreifend beworben werden. Die Anzeige wird damit mindestens einmal über alle Social-Media-Kanäle der DTHG im Ausschreibungszeitraum gepostet und erhält somit die maximale Sichtbarkeit.
Nein, das Lesen der Anzeigen ist und bleibt kosten- und anmeldefrei.
CHECKLISTE FÜR DIE PERFEKTE ANZEIGE
Die Stellenanzeige ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie ist die einzige Möglichkeit, Bewerber im Erstkontakt zu überzeugen. Bessere Stellenausschreibungen ziehen schlussendlich bessere Bewerber an. Anbei haben wir für Sie einige Tipps unserer Arbeitsmarkt-Experten zusammengefasst:
- Attention: Erregen Sie gleich zu Beginn Aufmerksamkeit durch einen Aussagekräftige Titel und einen ansprechenden ersten Abschnitt.
- Interest: Wecken Sie das Interesse durch eine ausführliche und realistische Beschreibung der Aufgaben sowie die Angabe der (ebenfalls realistischen) Anforderungen.
- Desire: Rücken Sie die Besonderheiten und Benefits Ihres Unternehmens in den Fokus.
- Action: Gestalten Sie den Zugang zur Bewerbung so einfach wie möglich.
Ihre Leser werden es merken.
- Wer wird gesucht?
- Wer ist der Arbeitgeber?
- Welche Aufgaben erwarten die Bewerber?
- Welche Anforderungen stellen Sie an die Bewerber?
- Welche Benefits bietet der Arbeitgeber?
- Wie ist der weitere Ablauf?
(Bei zweispaltigem Layout: Die wichtigsten Punkte gehören nach links, unwichtigere Dinge nach rechts)
FAQ FÜR BEWERBER
Den richtigen Job zu finden ist nicht immer einfach. Deshalb ist es wichtig, die richtigen Plattformen zu kennen. Der Stellenmarkt der DTHG gehört zu den etabliertesten und effizientesten Tools der Jobvermittlung in der deutschen Theaterlandschaft. 100 % passgenau und tagesaktuell finden Sie hier Ausschreibungen der interessantesten Unternehmen im Kulturbereich.
Mit monatlich über 13.000 Views und über 3.000 aktiven Nutzern treffen sowohl Anbieter wie Jobsuchende auf die ideale Plattform.
SIE HÄTTEN DA NOCH EIN PAAR FRAGEN?
Sie können ein Stellengesuch erstellen, wenn Sie persönlich auf der Suche nach einer bestimmten Tätigkeit sind und eventuell bisher keinen passenden Job in unserem Stellenmarkt entdeckt haben.
Ja. Sie müssen kein Mitglied der DTHG sein, um ein Stellengesuch bei uns zu inserieren.
Sie können ein Gesuch ganz einfach auf unserer Website über unser Formular " Stellengesuch aufgeben" in Auftrag geben. Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich einen Beschreibungstext und Ihre Kontaktdaten.
Nein, sowohl das Schalten von Gesuchen als auch das Lesen der Anzeigen ist kosten- und anmeldefrei.
Nein, jede Anzeige wird von uns geprüft. Die Veröffentlichung auf unserer Website kann daher bis zu einem Werktag betragen.
Die maximale Veröffentlichungsdauer für ein Stellengesuch beträgt drei Monate. Im Formular kann nach Belieben auch eine kürzere Veröffentlichungsdauer angegeben werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Anzeige vollständig gelöscht.
CHECKLISTE FÜR DAS PERFEKTE ANSCHREIBEN
Die schriftliche Bewerbung ist Ihr persönliches Aushängeschild und die einzige Möglichkeit, Unternehmen im Erstkontakt zu überzeugen. Je besser Ihre Bewerbung ist, desto größer die Chance auf ein Bewerbungsgespräch. Anbei haben wir für Sie einige Tipps unserer Arbeitsmarkt-Experten zusammengefasst:
Wenn Sie die falsche Person ansprechen, springt der Funke einfach nicht über.
- Ihre Motivation: Warum möchten Sie genau diesen Job bei genau diesem Unternehmen ergattern?
- Ihre Eignung: Betonen Sie im Bewerbungsschreiben Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse
- Der Mehrwert für den Arbeitgeber: Weshalb sollte das Unternehmen Sie einstellen und niemand anderes?
Zeigen Sie dem Personaler, welche Person sich hinter den Fakten, Zeugnissen und Qualifikationen verbirgt.
Das Bewerbungsschreiben sollte nicht mehr als eine DIN-A4-Seite beanspruchen
Das gilt besonders für den Schlusssatz: Beenden Sie das Bewerbungsschreiben mit Selbstvertrauen.