Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing

Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing

Münchner Kammerspiele

Eckdaten:

Art der Anzeige: Stellenangebot | Berufsbezeichnung: Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing | PLZ des Einsatzortes: 80539

Beschäftigungsumfang: Vollzeit oder Teilzeit | Erfahrungslevel: Mit Berufserfahrung | Stellenanzeigen-ID: MPJ-24-04-09-475

 

Datum der Veröffentlichung 10.04.2024

Bewerbungsfrist bis 20.05.2024

 

Stellenbeschreibung:

Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als:

Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing

NV-Bühne (Solo), befristet gemäß NV-Bühne, in Voll- und Teilzeit möglich, zum 01.09.2024

Verfahrensnummer: 11872

Die Münchner Kammerspiele :

Die Münchner Kammerspiele zählen zu den bedeutendsten deutschen Sprechtheatern. Die Otto-Falckenberg-Schule und die Schauburg, Theater für junges Publikum, sind Teil des Eigenbetriebs Münchner Kammerspiele. Wiederholte Einladungen zum Berliner Theatertreffen, Gastspiele auf den wichtigsten Bühnen im In- und Ausland und hervorragende Rezensionen belegen den künstlerischen Rang des Ensembles. Sie erwartet ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld im größten kommunalen Theater in Bayern. Rund 350 Beschäftigte arbeiten täglich dafür, den Münchner Bürger*innen ein umfangreiches und spannendes Repertoire an Theatervorführungen zu bieten. Durch Kreativität und Engagement tragen sie dazu bei, dass die Stadt München über ihre Grenzen hinaus dem Ruf einer Kulturhauptstadt gerecht wird.

Ihr Einsatzbereich:

Münchner Kammerspiele, Öffentlichkeitsarbeit, Falckenbergstr. 2, 80539 München

Was erwartet Sie:

Als Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit sind Sie Teil des Teams für die Öffentlichkeitsarbeit der Münchner Kammerspiele. Gemeinsam mit den Kolleg*innen der Pressearbeit und der digitalen Kommunikation verantworten Sie die Außendarstellung des Theaters der Stadt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Marketing.
Ihre Aufgabe umfasst die Konzeption und Durchführung von Marketingstrategien der Münchner Kammerspiele, die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenbezogenen Marketing-Aktivitäten sowie die Erschließung neuer Zielgruppen. Dabei sind Sie gemeinsam im Team für die strategische Planung sowie die inhaltliche und organisatorische Umsetzung verantwortlich.
Dazu zählen unter anderem die digitale und analoge Mediaplanung sowie die Koordination und Planung der Flyer- und Plakatdistribution, die redaktionelle (Mit-)Arbeit und Koordination der Produktion von Print-Produkten. Sie pflegen das Netzwerk der bestehenden Kooperationspartner*innen und bauen dieses weiter aus.
Die Bereitschaft, zu theaterüblichen Zeiten zu arbeiten (Flexibilität für Tages-, Abend-,Wochenend- und Feiertagsveranstaltungen) setzen wir voraus.

Was bieten wir Ihnen:

• Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Betreuungsbereichs.
• Eine Anstellung gemäß dem Tarifvertrag NV-Bühne (Sonderbereich Solo) in Voll- oder Teilzeit.
• Eine damit verbundene Jahressonderzahlung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Münchenzulage (Höhe ist einkommensabhängig), steuerfreier Zuschuss zur IsarCardJob, Deutschlandticket oder zum DB-Jobticket.
• Unterstützung bei der Wohnungssuche einer städtischen Dienstwohnung (MiWoMü).
• Reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten.

 

Anforderungen

Sie verfügen über:

• Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss, oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
• Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit im kulturellen Bereich.

Sie bringen insbesondere mit:

• Engagement; Neugier und kreative Ideen.
• Sensibilität für die Abläufe eines künstlerischen Betriebs.
• Eigenständiges, termingenaues und strukturiertes Arbeiten sowie einen sicheren Umgang mit Texten.
• Sehr gute Englischkenntnisse.

Von Vorteil sind:

Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz.

Sie haben Fragen:

Fachliche Fragen: Daniel Veldhoen, Tel. 089/233-36802, E-Mail: daniel.veldhoen@kammerspiele.de

Fragen zur Bewerbung: Christina Karger, Tel. 089/233-36849, E-Mail: christina.karger@kammerspiele.de

 

Bewerbungen an:

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal (Extern). Dieses erreichen Sie unter: https://karriere.muenchen.de/job-invite/11872/

Bewerbungsfrist: 20.05.2024

Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: muenchen.de/rathaus/karriere

Anzeigen-QR:

BTT24 Jobboard
Platzhalterbild für Berufe am Theater

Dieses Angebot teilen

Platzhalterbild für Berufe am Theater

Anzeigen-QR:

BTT24 Jobboard

Dieses Angebot teilen

Anzeige schließen

Weitere Stellenangebote

Referent:in der Technischen Direktion (w/m/d)

Oldenburgisches Staatstheater

Social Media Manager*in (d/m/w)

Dresden

Beleuchter (m/w/d)

Staatstheater am Gärtnerplatz

Beleuchter:in (m/w/d)

Oldenburgisches Staatstheater

Herrenschneider*in (m/w/d) Oper / Ballett

Stuttgart

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

Münchner Kammerspiele

Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – Schwerpunkt Marketing
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Mehr erfahren